Search
Close this search box.

Wohnungsbrand

Brand Empelde 05.10.2023

Datum: 5. Oktober 2023 um 20:42 Uhr
Dauer: 1 Stunde 3 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz  > B2 
Einsatzort: Empelde, Löwenberger Straße
Fahrzeuge: DLK 23/12 , ELW 1 , HLF 20 , MZW , TLF 16/25 
Weitere Kräfte: Brandabschnittsleiter 2 (stv), Fachbereiter Sanität des DRK, FF Benthe, FF Empelde, Polizei, Rettungsdienst, SEG Empelde, Stadtbrandmeister


Einsatzbericht:

Am Donnerstag Abend wurden wir zu einem Wohnungsbrand nach Empelde alarmiert.

Nach der Alarmierung zum späten Abend, rückten wir kurze Zeit später mit dem gesamten nachgeforderten Löschzug zur Einsatzstelle ab. Noch auf dem Weg zur Einsatzstelle bekamen wir die Information „Keine Menschen mehr im Gebäude“, dicht gefolgt von „Feuer unter Kontrolle“. Vorort wurde die Drehleiter zur Ausleuchtung genutzt. Die weiteren Kräfte verblieben in Bereitstellung.

Der Wohnungsbrand stellte sich als ein Feuer auf der Kochzeile heraus. Die Kameraden der Feuerwehr Empelde bekämpften den Brand und kontrollierten die weiteren Bereiche des Wohnhauses.

Fenster der Brandwohnung mit Rauchspuren an der Fassade.

Nach ungefähr einer Stunde wurden alle Kräfte der FF Ronnenberg aus dem Einsatz entlassen und wir rückten wieder ein.

Read Previous

Eingeklemmter Igel

Read Next

Regionsfeuerwehrbereitschaftsübung