Fahrzeug: DLK 23/12

Rauchentwicklung aus dem Fenster

Freitagmittag alarmierte uns die Regionsleitstelle gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Empelde zu einer gemeldeten Rauchentwicklung. (mehr …)

Ausgelöster Rauchwarnmelder – Personen in Wohnung

Am Freitagmittag alarmierte uns die Regionsleitstelle gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Empelde zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder. Zudem befänden sich noch Menschen in der Betroffenen Wohnung. (mehr …)

Ausgelöster Rauchwarnmelder

Am Abend wurden wir gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Empelde zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in der Stillen Straße in Empelde alarmiert. (mehr …)

Unwetterlage – Einsatzleitung vor Ort

Am heutigen Donnerstag erhielt der Stadtbrandmeister von der Regionsleitstelle eine Meldung über eine mögliche Unwetterlage mit Starkregen und Gewittern. Vorsorglich wurde die Einsatzbereitschaft der Einsatzleitung vor Ort (kurz: ELO) mit einer kleinen Anzahl an Einsatzkräften

Patientenrettung

Am Dienstagvormittag wurde unsere Drehleiter zur Unterstützung des Rettungsdienstes nachgefordert. (mehr …)

Ausgelöster Rauchwarnmelder

Wir wurden gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Empelde zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder "Im Hasenfeld" alarmiert. (mehr …)

Ausgelöster Rauchwarnmelder

Samstagabend alarmierte uns die Regionsleitstelle gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Empelde zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder mit gemeldeter sichtbarer Rauchentwicklung. Die Kameraden der Feuerwehr Empelde machten angebranntes Essen als Grund für die Verrauchung aus. Wir rückten ohne

Tierrettung

Die Ortsfeuerwehr Empelde forderte unsere Drehleiter zur Rettung eines Vogels in der Löwenberger Straße nach. (mehr …)

Verkehrsunfall

Auf der Landstraße zwischen Ronnenberg und Empelde war in der Nacht zum Sonntag ein PKW aus bisher ungeklärter Ursache gegen einen Baum geprallt. (mehr …)

Person in Aufzug

Am Samstagmorgen alarmierte uns die Regionsleitstelle zu einer Person, welche in einem Aufzug eingeschlossen war. (mehr …)