Logo Feuerwehr Ronnenberg 2023
  1. Home

Einsatzart: Brandeinsatz

Ausgelöster Rauchwarnmelder

Am frühen Montagmorgen alarmierte uns die Regionsleitstelle zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder. (mehr …)

Ausgelöster Rauchwarnmelder

Am Donnerstagmorgen löste in der Schmiedeberger Straße in Empelde ein Rauchwarnmelder aus, woraufhin die Leistelle uns gemeinsam mit der Feuerwehr Empelde alarmierte. (mehr …)

Einsatz für die Region: GW-AS in die Wennigser Mark

Zum Gebäudebrand auf dem Gelände der alten Polizeischule in der Wennigser Mark besetzten wir ebenfalls den Gerätewagen Atem- und Strahlenschutz der Feuerwehrtechnischen Zentrale Ronnenberg. (mehr …)

Einsatz für die Region: SW2000 in die Wennigser Mark

Auf dem Gelände der ehemaligen Polizeischule in der Wennigser Mark war die Turnhalle in Brand geraten. (mehr …)

Ausgelöster Rauchwarnmelder

Am Samstagmorgen rief uns die Leitstelle zusammen mit der Feuerwehr Empelde zu einem ausgelösten Heimrauchwarnmelder. (mehr …)

Ausgelöster Rauchwarnmelder

Im Ortsteil Empelde löste ein Rauchwarnmelder in der Berliner Straße Alarm aus. Aufmerksame Nachbarn riefen daraufhin den Notruf. (mehr …)

Ausgelöster Rauchwarnmelder (Alarmabbruch)

Unsere Drehleiter wurde gemeinsam mit der Feuerwehr Empelde zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in die Empelder Häkenstraße alarmiert. (mehr …)

Brandnachschau

Um ein Wiederaufflammen des Großbrandes schnell erkennen und eine Ausbreitung verhindern zu können, entschied die Einsatzleitung eine Brandwache über die Nacht zu stellen. (mehr …)

Großbrand einer Gaststätte

Am Freitagmorgen kam es im Ronnenberger Stadtteil Empelde zu einem Großeinsatz: Eine Gaststätte in unmittelbarer Nachbarschaft mehrerer Schulgebäude stand in Vollbrand. (mehr …)

Entstehungsbrand Erntemaschine

Wir wurden gemeinsam mit den Feuerwehren Ihme-Roloven, Linderte und Vörie zu einem gemeldeten Entstehungsbrand auf einem Feld alarmiert. (mehr …)