Osterfeuer 2024

Auch in diesem Jahr veranstalteten wir mit Unterstützung des Sportvereins SG 05 Ronnenberg auf dem Sportplatz Ronnenberg das mittlerweile „traditionelle“ Osterfeuer.

Bereits vor dem offiziellen Start um 17.30 Uhr kamen die erste Gäste und sicherten sich Platz, Bratwurst oder Pommes und Getränk. Als gegen 18.00 Uhr zunächst das Kinderosterfeuer (mit einiger Hilfe) dann startete, leuchteten neben den Flammen auch die Kinderaugen. Im weiteren Verlauf konnten die jungen und junggebliebenen Besucher auf dem B-Platz Fußball spielen, sich mit den Älteren das Feuer anschauen oder einfach nur den Abend genießen. Insgesamt fanden mehrere Hundert Gäste den Weg zu uns und blieben bis in den späten Abend hinein. Dadurch herrschte lange Zeit großer Andrang an den Ständen und der Platz zwischen den Ständen und dem Feuer war mehr als gut gefüllt. Gegen ca. 2.00 Uhr beendeten wir die Veranstaltung.

Ein großer Dank unsererseits geht an die Unterstützer der Sportgemeinschaft 05 Ronnenberg, ohne die eine derart große Veranstaltung nicht zu stemmen wäre! Ebenfalls bedanken wir uns für die unkomplizierte und konstruktive Zusammenarbeit sowie die weitere Unterstützung bei unseren ortsansässigen Firmen EDEKA Ladage, Partyservice Knigge und Voges Gemüse.

Abschließend noch eine Bitte und ein Ausblick für 2025:
Das diesjährig verwendete Brenngut stammte aus wenigen Quellen und nur durch das besondere Engagement vereinzelter Personen konnte das Osterfeuer eine ordentliche Größe erreichen. Wir bitten jeden Ronnenberger, im nächsten Frühjahr an unser aller Osterfeuer zu denken und (rechtzeitig geschnittenes bzw. getrocknetes) Brenngut am Vormittag des Ostersamstags zum Sportplatz zu bringen. Angesichts der umfangreichen Vorbereitungen und des Aufbaus können wir eine Abholung leider nicht anbieten.
Wir versuchen daneben, unsere Pommesproduktion bis 2025 zu steigern ;-).

Und zu guter Letzt noch ein paar Fotos:

Übernachtung im Feuerwehrhaus