Fahrzeug: HLF 20

Rauchentwicklung aus dem Fenster

Freitagmittag alarmierte uns die Regionsleitstelle gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Empelde zu einer gemeldeten Rauchentwicklung. (mehr …)

Auslaufende Betriebsstoffe

Während des Einrückens vom vorherigen Einsatz, stellten unsere Einsatzkräfte eine Verunreinigung durch Betriebsstoffe auf der Empelder Straße fest. (mehr …)

Ausgelöster Rauchwarnmelder – Personen in Wohnung

Am Freitagmittag alarmierte uns die Regionsleitstelle gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Empelde zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder. Zudem befänden sich noch Menschen in der Betroffenen Wohnung. (mehr …)

Unwetterlage – Einsatzleitung vor Ort

Am heutigen Donnerstag erhielt der Stadtbrandmeister von der Regionsleitstelle eine Meldung über eine mögliche Unwetterlage mit Starkregen und Gewittern. Vorsorglich wurde die Einsatzbereitschaft der Einsatzleitung vor Ort (kurz: ELO) mit einer kleinen Anzahl an Einsatzkräften

Feuer auf Feld

Der für uns dritte Einsatz am Dienstag: Gemeldetes Feuer auf einem Feld an der B217. (mehr …)

Mülleimer Qualmt an Haltestelle

An der Bushaltestelle "Lange Reihe" meldete ein aufmerksamer Anrufer Qualm aus einem Mülleimer. (mehr …)

Ausgelöster Rauchwarnmelder

Wir wurden gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Empelde zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder "Im Hasenfeld" alarmiert. (mehr …)

Containerbrand

In der Nacht zum Samstag geriet ein Mullcontainer im Südfeld in Brand. (mehr …)

Papierkorbbrand

Auf dem alten Friedhof am Weetzer Kirchweg brannte ein Papierkorb. (mehr …)

Verkehrsunfall

Auf der Landstraße zwischen Ronnenberg und Empelde war in der Nacht zum Sonntag ein PKW aus bisher ungeklärter Ursache gegen einen Baum geprallt. (mehr …)