Heldenhelfer

Wir bedanken uns bei den bisherigen HELDENHELFERN:

Heldenhelfer sind unseren bisherigen Unterstützer, die einen großen Teil dazu beitragen die Beschaffenheit unserer neuen Schutzausrüstung zu optimieren sowie die Anschaffung um ein vielfaches zu beschleunigen. Als Beispiel wurde die ursprüngliche Beschaffungszeit neuer Jacken und Hosen, für alle 265 Mitglieder in allen Ortsfeuerwehren, von rund acht Jahre, auf drei Jahre verkürtzt.

Wir sind damit aber noch nicht am Ende, denn zur persönlichen Schutzausrüstung eines Feuerwehrmanns gehört:

• Helm
  • Einsatzjacke und -hose
  • Handschuhe
  • Stiefel
  • Flammschutzhaube

Werden auch SIE ein Heldenhelfer!

Ehrenamtlich, freiwillig und völlig unentgeltlich sind wir, die 265 Mitglieder aller Ortsfeuerwehren der Stadt Ronnenberg, Tag und Nacht bereit, im Notfall für Sie durchs Feuer zu gehen. Bei jährlich hunderten Einsätzen riskieren unsere Feuerwehrfrauen und –männer nicht selten Kopf und Kragen oder setzen ihre Gesundheit und sogar das eigene Leben für die Bürger des Stadtgebiets und darüber hinaus aufs Spiel. Ein 18-stündiger, kräftezehrender Großbrand-Einsatz bei Minusgraden zeigte uns eindrücklich in der Vergangenheit, wie gefährlich es für die „Helden des Alltags“ werden kann, wenn Schutzkleidung und Ausrüstung im Ernstfall versagen.

Das wollen wir dringend ändern, denn unsere Teams müssen sich gerade in Ausnahmesituationen auf ihr Equipment verlassen können. Bitte unterstützen Sie uns dabei, die Beschaffenheit der Schutzausrüstung zu optimieren sowie die Anschaffung weiter zu beschleunigen und helfen Sie uns beim Helfen!

Rund 300.000 Euro werden benötigt, um unsere komplette Mannschaft möglichst schnell und zeitgemäß für den Extremfall zu wappnen. Übernehmen Sie für 1.300 Euro die Patenschaft für die komplette Ausstattung einer Person mit Helm, Flammschutzhaube, Handschuhen, Stiefeln, Einsatzjacke und –hose und werden Sie damit zum HELDENHELFER!

Denn Fakt ist: Ihre Unterstützung kann unser und fremdes Leben retten!

Spendenkonten: Stichwort „Heldenhelfer“

Volksbank eG Ronnenberg           IBAN: DE 48251933310400001300             BIC: GENODEF1PAT
Sparkasse Hannover                     IBAN: DE19250501800023000011              BIC: SPKHDE2H

Entscheiden Sie selbst, wie vielen Helden Sie auf diesem Wege helfen wollen. Wir bedanken uns für Ihren großzügigen Beitrag mit einer repräsentativen, öffentlichen Sponsorentafel bei allen sieben Ortsfeuerwehren auf der Sie – falls gewünscht – ab einer Patenschaft namentlich mit der Spendensumme erwähnt werden, freuen uns aber auch sehr über kleinere Beträge. Ebenso erhalten Sie bei Bedarf eine Spendenquittung und gerne beantworten wir persönlich Ihre Fragen.

Im Namen aller Kameradinnen und Kameraden der Stadtfeuerwehr Ronnenberg, bedanken Wir uns schon jetzt für Ihr Engagement!