Feuer in Reihenhaus

Feuer in Reihenhaus

Datum: 23. Januar 2016 
Alarmzeit: 15:47 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 3 Stunden 12 Minuten 
Art: Brandeinsatz  > B1  
Einsatzort: Ronnenberg, Weidenweg 
Mannschaftsstärke: 18 
Fahrzeuge: DLK 23/12 , ELW 1 , HLF 20 , MZW , TLF 16/25  
Weitere Kräfte: FF Weetzen, GW-Mess, Polizei, RTW 


Einsatzbericht:

In einem Reihenhaus in Ronnenberg kam es heute Nachmittag zu einem Brand in einem Kellerraum. Die zuerst eingetroffenen Kräfte begannen umgehend mit der Brandbekämpfung, da keine vermissten Personen oder Tiere gemeldet waren.
Das Feuer war schnell unter Kontrolle gebracht und abgelöscht. Zur Überprüfung der Gas-Werte innerhalb des Gebäudes wurde der Gerätewagen Messtechnik aus Seelze alarmiert. Die Seelzer Einsatzkräfte stellten einen erhöhten CO-Wert fest, sodass im Anschluss das gesamte Haus belüftet wurde. Das Haus ist aktuell nicht bewohnbar. Die Brandursache steht noch nicht fest. Das Gebäude wurde an die Polizei übergeben.