Diverse Unwettereinsätze

Einsatzart: Unwetter  > ELO
Einsatzort: Ronnenberg
Fahrzeuge: ELO Ronnenberg , ELW 1 , HLF 20 , MZW , TLF 16/25

Im Rahmen des Unwetters am frühen Freitagmorgen wurden wir zu diversen Einsatzstellen gerufen.

Nachdem sich nach der ersten Alarmierung schnell weitere Einsatzstellen ergaben, ließen wir die Einsatzleitung vor Ort einrichten. Im weiteren Verlauf wurden über diese insgesamt 22 Einsätze abgewickelt. 13 davon im Ortsgebiet Ronnenberg. Darüber hinaus unterstützten wir die Ortsfeuerwehr Empelde mit unserer Tragkraftspritze beim Entlasten eines Regenrückhaltebeckens.

Alle Einsätze im Ronnenberger Ortsgebiet waren Wasserschäden. Diese bekämpften wir mit unseren Tauchpumpen und Wassersaugern. Um noch schlagkräftiger zu sein, ließen wir nach kurzer Zeit die Ortsfeuerwehr Benthe nachalarmieren. Diese unterstützte uns mit weiteren Gerätschaften dieser Art.

Gegen 11 Uhr entspannte sich die Lage im Stadtgebiet weitestgehend, sodass wir zumindest die ELO wieder abbauen konnten. Ein weiterer Einsatz schloss sich der Reihe um 12:40 Uhr an, danach konnten wir einrücken und unsere Materialien wieder herrichten.

Ausgelöster Rauchwarnmelder

Erkundung: Wasserschaden