Einsatzart: Unwetter

Diverse Unwettereinsätze

Im Rahmen des Unwetters am frühen Freitagmorgen wurden wir zu diversen Einsatzstellen gerufen. (mehr …)

weitere Sturmeinsätze der Drehleiter

Auch am Sonntag wurden wir mit der Drehleiter bei weiteren Sturmeinsätzen angefordert. (mehr …)

Dachpfannen drohen von Sporthallendach zu fallen

Am Sonntagmittag wurde unsere Drehleiter von der Feuerwehr Weetzen wegen eines Sturmschadens angefordert. (mehr …)

Diverse Sturmschäden

Am Freitag, 18.02.2022, wurden wir um 17:27 Uhr zum ersten Einsatz des einsatzreichen Wochenendes alarmiert, wobei die überwiegende Anzahl unserer Einsätze am Samstag anstehen sollte. (mehr …)

Unwetterlage – Einsatzleitung vor Ort

Am vergangenen Donnerstag informierte die Regionsleitstelle den Stadtbrandmeister von einer möglichen Unwetterlage durch Starkregen und Gewitter. Vorsorglich wurde mit einer geringen Anzahl an Kräften die Einsatzbereitschaft der Einsatzleitung vor Ort (kurz: ELO) hergestellt. (mehr …)

Unwetter-Voralarm ELO

Aufgrund des Sturmtiefs Sabine nahmen wir, wie alle anderen Kommunen der Region Hannover ebenfalls, die Einsatzleitung vor Ort in Betrieb. Dies geschieht, um ein möglicherweise erhöhtes Einsatzaufkommen innerhalb der Stadt autark abarbeiten zu können und

Wasser im Keller

Wir wurden erneut nach Weetzen gerufen, weil in einem Wohnhaus im Birkenweg das Wasser ca. 50cm hoch im Keller stand. Als wir eintrafen hatten sich die Bewohner schon selbst mit einer Tauchpumpe beholfen und den

Wasser auf Hof

Bei einem zu einem Wohnkomplex umgebauten Bauernhof im Ortsteil Weetzen drohten die Wassermassen den Hof zu fluten. Auch hier hatte sich die Lage bei unserem Eintreffen soweit beruhigt, dass wir wieder einrücken konnten.

Wasser im Haus

Auch im Hagacker in Ronnenberg war Wasser in ein Wohnhaus eingedrungen. Auch hier konnten wir nach eingehender Erkundung keine Schadenslage mehr feststellen und rückten wieder ein.

Wasser im Keller

In einem Wohnhaus in Weetzen war Wasser in den Keller eingedrungen. Als wir vor Ort eintrafen, um die Lage zu erkunden, war vom Wasser nicht mehr viel zu sehen und wir übergaben die Einsatzstelle wieder