Search
Close this search box.

Ausgelöster Rauchwarnmelder, Brandgeruch

Datum: 3. Oktober 2022 um 17:30 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 2 Stunden 15 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz  > B1 
Einsatzort: Benthe, Gergarten
Fahrzeuge: DLK 23/12 , ELW 1 , HLF 20 , MZW , TLF 16/25 
Weitere Kräfte: FF Benthe, Polizei, Rettungsdienst, Stadtbrandmeister


Einsatzbericht:

Im Gergarten in Benthe hörten aufmerksame Nachbarn einen Rauchwarnmelder in einem Wohnhaus und nahmen beim Nachsehen sowohl Brandgeruch als auch ein Flackern hinter den Fenstern wahr.

Die ersteintreffenden Einsatzkräfte aus Benthe verschafften sich Zugang zur Wohnung und konnten Entwarnung geben: Es war zwar niemand zu Hause, aber es brannten einige Kerzen. Diese wurden abgelöscht und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Read Previous

Dachstuhlbrand nach Blitzeinschlag

Read Next

Person in Notlage