Search
Close this search box.

Rauchentwicklung aus Sicherungskasten

Datum: 10. April 2022 um 11:15 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 2 Stunden 30 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz  > B 
Einsatzort: Ronnenberg, Mühleneck
Fahrzeuge: DLK 23/12 , ELW 1 , HLF 20 , MZW 


Einsatzbericht:

Der Mieter einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Mühleneck bemerkte eine Rauchentwicklung in seinem Sicherungskasten.

Als wir an der Einsatzstelle eintrafen, war keine Rauchentwicklung mehr wahrnehmbar, da der Mieter schon selbstständig die Sicherungen ausgeschaltet hatte. Wir kontrollierten den Sicherungskasten und stellten aber weiterhin ein leises Knistern fest. Sicherheitshalber schalteten wir die Hauptsicherung der Wohnung aus. Abschließend übergaben wir die Einsatzstelle wieder dem Mieter, der sich nun mit seinem Elektriker um alles Weitere kümmern muss.

Read Previous

Ausgelöster Rauchwarnmelder

Read Next

Personenrettung für den Rettungsdienst