Search
Close this search box.

Ausgelöster Rauchwarnmelder

Datum: 9. April 2022 um 20:47 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 2 Stunden 38 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz  > B1  (Fehlalarm)
Einsatzort: Empelde, Am Rodelberg
Fahrzeuge: DLK 23/12 
Weitere Kräfte: FF Empelde, Polizei, RTW


Einsatzbericht:

Wir unterstützten die Ortsfeuerwehr Empelde bei einem ausgelösten Rauchwarnmelder mit unserer Drehleiter.

Da von außen weder Feuerschein noch Rauch erkennbar waren, entschieden sich die Empelder Einsatzkräfte dazu, die Tür mittels Spezialwerkzeug zu öffnen. Bei der anschließenden Kontrolle der Räumlichkeiten konnte ein technischer Defekt als Ursache für die Auslösung ausgemacht werden. Wir wurden nicht benötigt und konnten den uns zugewiesenen Bereitstellungsraum wieder verlassen.

Read Previous

Drei Bäume drohen auf Straße zu fallen

Read Next

Rauchentwicklung aus Sicherungskasten