Search
Close this search box.

Ausgelaufene Betriebsstoffe

Datum: 5. März 2023 um 8:01 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 59 Minuten
Einsatzart: techn. Hilfeleistung  > HBI 
Einsatzort: Ronnenberg, Empelder Straße
Fahrzeuge: ELW 1 , HLF 20 , MZW , TLF 16/25 
Weitere Kräfte: Bauhof Stadt Ronnenberg, BF Hannover, FF Devese, FF Empelde, Polizei


Einsatzbericht:

Am Sonntagmorgen wurden wir zu einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert: Auf mehreren Ronnenberger Straßen war eine gut sichtbare Verunreinigung durch Betriebsmittel festgestellt worden.

Die Betriebsstoffspur erstreckte sich von der Ihmer Landstraße über das Ihmer Tor sowie die Empelder Straße. Wir streuten die ausgelaufene Flüssigkeit mit Bindemittel ab, um der von ihr ausgehenden Umwelt- und Verkehrsgefahr zu begegnen. Die Gefahrenstelle wurde anschließend durch den Bauhof der Stadt Ronnenberg beschildert.

Im Einsatzverlauf wurden weitere Verunreinigungen in Empelde, dem Hemminger Ortsteil Devese sowie den Hannoverschen Ortsteilen Badenstedt und Davenstedt festgestellt. Hierum kümmerten sich die jeweils örtlich zuständigen Einsatzkräfte.

Read Previous

Person hinter Tür

Read Next

Ausgelaufene Betriebsstoffe (Fehlalarm)