Brennt Holzhaufen im Garten

Einsatzart: Brandeinsatz  > B1
Einsatzort: Ronnenberg, Im Goldfeld
Fahrzeuge: DLK 23/12 , ELW 1 , HLF 20 , MZW , TLF 16/25

Am Ostersonntag wurden wir zu einem brennenden Holzhaufen in einem Garten in der Straße Im Goldfeld alarmiert.

Aufmerksame Nachbarn hatten das Feuer im Garten eines bebauten Grundstücks entdeckt und schon mit Löscharbeiten mittels Gartenschlauch begonnen. Bei unserer Erkundung war das Feuer bereits gelöscht und der Nachbar hatte die Brandstelle großzügig bewässert. Wir kontrollierten daraufhin die Einsatzstelle mittels Wärmebildkamera auf Glutnester und zogen das Brandgut auseinander. Auch hier half der engagierte Nachbar wieder mit seinem Gartenschlauch beim Bewässern. Nachdem wir Glutnester ausschließen konnten, übergaben wir die Einsatzstelle der Polizei, da die Bewohner zum Zeitpunkt des Einsatzes nicht zu Hause waren.

Ausgelöster Rauchmelder

Schornsteinbrand