Feuer im Feld mit sehr starker Rauchentwicklung

Feuer im Feld mit sehr starker Rauchentwicklung

Datum: 13. April 2017 
Alarmzeit: 19:46 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 34 Minuten 
Art: Brandeinsatz  > BA  (Fehlalarm) 
Einsatzort: Tilsiter Straße, Ronnenberg 
Einsatzleiter: A. Keese 
Mannschaftsstärke: 33 
Fahrzeuge: ELW 1 , HLF 20 , TLF 16/25  


Einsatzbericht:

Im Laufe des jährlichen „Skat und Mensch ärgere dich nicht“-Abends, zur Kameradschaftspflege, wurden die Kameraden der Feuerwehr Ronnenberg zu einem Feuer im Feld, mit sehr starker Rauchentwicklung, in der Tilsiter Straße, alarmiert.

Auf der Anfahrt konnte der Rauch deutlich wahrgenommen, das Feuer allerdings noch nicht entdeckt werden. Auf die Bitte der Leitstelle, dem weiter nachzugehen, wurde die Anfahrt nicht abgebrochen und so stellte sich am Ende der etwas länger dauernden Suche heraus, dass es sich um das angemeldete Osterfeuer in Sorsum handelte. Nach kurzer Rücksprache mit dem Ortsbrandmeister der Sorsumer Feuerwehr, rückten die Einsatzkräfte wieder ein.