Einsatzart: BA

Böschungsbrand

An der B217 in Richtung Wettbergen geriet die Böschung auf etwa fünf Quadratmetern in Brand. (mehr …)

Böschungsbrand

Wir wurden zu einem vermeintlichen Böschungsbrand an der Hamelner Straße gerufen. Nach eingehender Erkundung konnten wir kein Feuer entdecken, sodass wir ohne weitere Tätigkeiten wieder einrücken konnten.

Rauchentwicklung am Bahndamm

Mitarbeiter der Deutschen Bahn hatten eine Rauchentwicklung am Bahndamm zwischen Weetzen und Ronnenberg ausgemacht. Als wir eintrafen, hatten die Mitarbeiter das offene Feuer schon so weit gelöscht, dass wir lediglich Nachlöscharbeiten durchführen mussten und die

Brennt Getreidefeld

Gemeinsam mit den Ortsfeuerwehren Vörie, Ihme-Roloven, Linderte und Weetzen wurden wir zu einem Feldbrand zwischen Weetzen und Vörie an der Bahnstrecke alarmiert. Da die Meldungen der Passanten an die Leitstelle nicht ganz eindeutig waren, alarmierte

Brennt Grünstreifen

An der B217, auf Höhe der Tankstelle, kam es zu einem Feuer im Grünstreifen. Die zuerst eintreffende Polizei konnte diesen jedoch mit eigenen Mitteln löschen, sodass wir ohne Maßnahmen einrücken konnten.

Rauchentwicklung im Feld

Zu einer scheinbaren Rauchentwicklung im Feld nahe der B217 alarmiert. Jedoch konnten wir nach kurzer Suche kein Feuer entdecken und rückten wieder ein.

Rauchentwicklung im Seitenstreifen

Wir wurden erneut zu einer Rauchentwicklung im Seitenstreifen der B217 Richtung Wettbergen gerufen. Dieses Mal konnten wir allerdings unverrichteter Dinge wieder einrücken; es konnte kein Rauch oder Feuer festgestellt werden.

Rauchentwicklung im Feld

Eine Rauchentwicklung am Grünstreifen an der B217 zwischen Wettbergen und Ronnenberg hat heute Mittag zu einer Alarmierung geführt. (mehr …)

Böschungsbrand

Am heutigen Dienstag wurden wir am Vormittag zu einem Böschungsbrand in der Gehrdener Straße alarmiert. Tatsächlich brannten Teile der Böschung, die wir mit ca 600l Wasser über den Schnellangriff des HLF ablöschen konnten. Ein Ausbreiten