Search
Close this search box.

Wasserschaden

Datum: 22. März 2024 um 10:26 Uhr
Dauer: 5 Stunden 14 Minuten
Einsatzart: techn. Hilfeleistung  > H 
Einsatzort: Ronnenberg, Gehrdener Straße
Fahrzeuge: HLF 20 , MZW 
Weitere Kräfte: Wasserversorger


Einsatzbericht:

In einem Wohnhaus an der Gehrdener Straße waren große Mengen Wasser in den Keller gelaufen.

Vor Ort zeigte sich, dass der Keller auf 100m² ca. 50-60cm tief unter Wasser stand. Wir pumpten das Wasser erst mit einer, später mit zwei Tauchpumpen aus dem Keller in den Regenwasserschacht auf der Straße. Nachdem wir den Keller einmal leer gepumpt hatten, stellte sich heraus, dass das Wasser an verschiedenen Stellen unter anderem in einem fingerdicken Strahl durch die Außenwand in den Keller eindrang. Wir ließen daraufhin den Wasserversorger verständigen, der die Hauptleitung von außen schloss.

Nachdem wir den dann erneut einige cm tief vollgelaufenen Keller nochmal vom Wasser befreit hatten, übergaben wir die Einsatzstelle den Besitzern und rückten ein.

Read Previous

Verkehrsunfall

Read Next

Auslaufende Betriebsstoffe