Wohnungsbrand

Einsatzort: Empelde, Memeler Straße
Fahrzeuge: DLK 23/12
Weitere Kräfte: FF Empelde, Polizei, Rettungsdienst, Stadtbrandmeister

Am späten Donnerstagabend unterstützte unsere Drehleiter die Feuerwehr Empelde: In der Memeler Straße war in einem zum Abriss vorgesehenen Gebäude ein Feuer ausgebrochen.

Durch die Einsatzkräfte der örtlich zuständigen Feuerwehr Empelde wurde die Brandbekämpfung eingeleitet. Dabei kamen zwei mit schwerem Atemschutz ausgestattete Trupps zum Einsatz. Im vom Feuer betroffenen Bereich befanden sich zum Eintreffzeitpunkt der Einsatzkräfte keine Personen.

Außerdem kontrollierten Feuerwehrleute die angrenzenden, ebenfalls leerstehenden Wohnungen. Auch hier konnten keine in Gefahr befindlichen Personen festgestellt werden.

Für unsere Drehleiter ergab sich kein Einsatzauftrag, sodass wir nach einer knappen Stunde wieder einrücken konnten.

Ausgelaufene Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Fahrzeugbrand