Ausgelaufene Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Einsatzort: Ronnenberg, B217 / Ihmer Landstraße
Fahrzeuge: ELW 1 , HLF 20 , MZW
Weitere Kräfte: Polizei, RTW, Stadtbrandmeister

Am späten Dienstagabend kollidierten auf der Ampelkreuzung B217 / Ihmer Landstraße zwei PKW.

Infolge des Zusammenstoßes traten aus einem der Fahrzeuge Betriebsmittel aus, zu deren Beseitigung uns die Polizei hinzuzog. Vor Ort brachten wir insgesamt 4 Säcke Bindemittel aus. Im Anschluss nahmen wir das überschüssige Bindemittel wieder auf.

Während dieser Maßnahme musste die Kreuzung zeitweise vollständig für den Straßenverkehr gesperrt werden. Einsatzkräfte der Polizei leiteten den Verkehr im Einsatzverlauf an unserem Arbeitsbereich vorbei, sodass der Verkehrsfluss baldmöglichst wieder gewährleistet werden konnte.

Nach Abschluss der Maßnahmen übergaben wir die Einsatzstelle der Polizei, die sich um den Abtransport der nicht mehr verkehrstüchtigen PKW kümmerte.

Brandwache Osterfeuer