Diverse Sturmschäden

Einsatzart: Unwetter  > ELO
Einsatzort: diverse
Fahrzeuge: DLK 23/12 , ELO Ronnenberg , ELW 1 , HLF 20 , MZW , TLF 16/25

Am Freitag, 18.02.2022, wurden wir um 17:27 Uhr zum ersten Einsatz des einsatzreichen Wochenendes alarmiert, wobei die überwiegende Anzahl unserer Einsätze am Samstag anstehen sollte.

Wir wurden in der Straße Am Ohefeld zur Beseitigung gelöster Dachteile mit Hilfe der Drehleiter tätig. Anschließend wurde unsere Drehleiter in Gehrden, Levester Straße, aus selbem Anlass benötigt.

Am Freitag richteten wir, nachdem im Stadtgebiet Ronnenberg bis in den frühen Abend nur vereinzelte Unwettereinsätze zu verzeichnen waren, auf Anfrage der Feuerwehrleitstelle schließlich um 21:00 Uhr ebenfalls die Einsatzleitung vor Ort (kurz: ELO) ein. Wir stellten die ELO sowie eine Bereitschaft der diensthabenden Gruppe. In diesem Rahmen wurden drei weitere Unwettereinsätze (u.a. umgewehter Grillunterstand droht auf Straße zu wehen, abgeknickter Baum im Bereich der Biogasanlage) durch uns bearbeitet.

Gegen 23:45 Uhr beruhigte sich die Sturm- und Einsatzlage spürbar, sodass wir in Absprache mit der Feuerwehrleitstelle die Einsatzbereitschaft sowie die ELO beendeten.

Sturmschaden

Elf Sturmeinsätze (Samstag)