PKW-Brand

Einsatzort: Ronnenberg, Alter Garten
Fahrzeuge: ELW 1 , HLF 20 , MZW , TLF 16/25
Weitere Kräfte: Polizei

Am Freitagabend wurden wir zu einem PKW-Brand am Ende der Straße „Alter Garten“ alarmiert.

Bei unserem Eintreffen stand der PKW im Frontbereich bereits vollständig in Flammen. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz begann sofort damit das Feuer, zunächst mit Wasser, zu löschen. Das Feuer drohte auch auf ein direkt angrenzendes Gebüsch überzugreifen. Angesichts der Witterung sowie des schnellen Eingreifens kam es hierzu nicht. Parallel errichteten wir mittels Ölbindemittel eine Sperre, damit die bereits ausgetretenen Betriebsmittel nicht in die Kanalisation flossen. Da sich das Feuer bereits auf die vordere Sitzreihe ausgebreitet hatte, mussten wir uns Zugang über die Seitenscheiben verschaffen und im Inneren weiter löschen. Abschließend wurde das Fahrzeug im Motor- sowie im Innenbereich mit Schaum bedeckt, um ein Wiederaufflammen auszuschließen.

Feuer in Heizungskeller

Ausgelaufene Betriebsstoffe