Ausgelaufene Betriebsstoffe

Einsatzort: Ronnenberg
Fahrzeuge: ELW 1 , MZW
Weitere Kräfte: Bauhof Stadt Ronnenberg, FF Weetzen, Polizei

Eine ausgedehnte Ölspur quer durch das Ortsgebiet Ronnenberg sorgte für einen Einsatz für uns und die Feuerwehr Weetzen.

Eingangs war eine Ölspur am Ihmer Tor gemeldet, die sich bei der Erkundung als Verunreinigung durch Kraftstoff herausstellte. Das Ausmaß erstreckte sich über einen Großteil des Ronnenberger Ortsgebietes, weswegen wir die Ortsfeuerwehr Weetzen zur Unterstützung alarmieren ließen. Gemeinsam mit den Weetzer Einsatzkräften und einem Traktor des Bauhofes streuten wir die Verunreinigung großflächig ab. Im Anschluss wurden die abgestreuten Bereiche durch den Bauhof der Stadt Ronnenberg mit Hinweisschildern versehen.

Insgesamt verbrauchten wird rund 60 Säcke Bindemittel und waren gut zweieinhalb Stunden im Einsatz.

Tierrettung

Ausgelöste Brandmeldeanlage