Heckenbrand

Einsatzort: Empelde, Am Mesterwinkel
Fahrzeuge: DLK 23/12 , ELW 1 , MZW , TLF 16/25
Weitere Kräfte: FF Empelde, RTW

In der Straße am Mesterwinkel in Empelde war eine Hecke in Brand geraten. Die Leitstelle alarmierte uns daraufhin gemeinsam mit der Feuerwehr Empelde dorthin.

Die Einsatzkräfte aus Empelde hatten das Feuer schnell unter Kontrolle, sodass für uns keine Aufgaben anfielen. Als wir die Einsatzstelle verließen, bewässerten sie die gelöschte Hecke noch großflächig, um ein Wiederaufflammen zu verhindern. Nach gut zwanzig Minuten waren wir wieder einsatzbereit am Standort angekommen.

Wir bitten Sie eindringlichst, im Umgang mit Feuer, heißen Gegenständen (z.B. Zigaretten), Glasmüll und abgestellten Fahrzeugen allergrößte Vorsicht walten zu lassen. Bei der derzeit vorherrschenden Witterung kann jede kleine und sonst ungefährliche Hitzequelle (auch der heiße Katalysator / Auspuff eines Autos) ausreichen, um einen Vegetationsbrand auszulösen.

Unklarer Gerümpelbrand

Rauchentwicklung