Gasgeruch im Treppenhaus

Wir wurden, gemeinsam mit der Feuerwehr Empelde, zu einem Gasgeruch alarmiert. (mehr …)

Förderverein übergibt erste Spende

Der Förderverein der Ortsfeuerwehr Ronnenberg hat die erste Spende im Gründungsjahr an die Einsatzabteilung  übergeben. (mehr …)

Laubenbrand

Am Bahnhof in Weetzen kam es am gestrigen Abend zu einem Feuer in einer Gartenlaube. (mehr …)

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Die Brandmeldeanlage der Flüchtlingsunterkunft "Felsenburg" verursachte einen zweiten Einsatz für uns am heutigen Tag. Die Ortsfeuerwehr Weetzen wurde ebenfalls alarmiert. (mehr …)

Rauchentwicklung in einer Lackierkabine

Wir wurden gemeinsam mit den Kameraden der Ortsfeuerwehr Empelde zu einem Brand in einer Lakierkabine in einem empelder Gewerbebetrieb alarmiert. (mehr …)

Teile vom Dach haben sich gelöst

[gallery ids="17117"] Das stürmische Herbstwetter sorgte für einen weiteren Einsatz für uns. Wir wurden von der Feuerwehr Gehrden mit unserer Drehleiter nachgefordert, weil Teile eines Daches abzustürzen drohten. (mehr …)

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Die Brandmeldeanlage eines Altenheims in der Kolberger Straße hatte ausgelöst und führte so zu einem weiteren Einsatz für uns. (mehr …)

Tragehilfe für den Rettungsdienst

Um einen Patienten aus seiner Wohnung zu retten, benötigte der Rettungsdienst Unterstützung. Die Anfahrt gestaltete sich schwierig. (mehr …)

Hilflose Person hinter Tür

Wir wurden am Donnerstagvormittag zu einer hilflosen Person hinter verschlossener Tür (medizinischer Notfall) alarmiert. (mehr …)

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Wir wurden mit unserer Drehleiterkomponente zur ausgelösten Brandmeldeanlage im Robert Koch Krankenhaus alarmiert. (mehr …)