Search
Close this search box.

Unwetterlage – Einsatzleitung vor Ort

Datum: 5. August 2021 um 15:05 Uhr
Alarmierungsart: Telefon
Dauer: 2 Stunden 55 Minuten
Einsatzart: Unwetter  > ELO 
Einsatzort: Ronnenberg
Fahrzeuge: ELO Ronnenberg 
Weitere Kräfte: Stadtbrandmeister


Einsatzbericht:

Am vergangenen Donnerstag informierte die Regionsleitstelle den Stadtbrandmeister von einer möglichen Unwetterlage durch Starkregen und Gewitter. Vorsorglich wurde mit einer geringen Anzahl an Kräften die Einsatzbereitschaft der Einsatzleitung vor Ort (kurz: ELO) hergestellt.

Nachdem die Unwetterzelle sich aber im deisternahen Bereich (Springe, Barsinghausen) entladen hatte und im Stadtgebiet Ronnenberg mit keinen Unwettereinsätzen zu rechnen war, beendeten wir die Bereitschaft nach gut einer Stunde wieder.

Read Previous

Laubenbrand

Read Next

Rauchentwicklung in Mehrparteienhaus