Search
Close this search box.

Hilflose Person

Datum: 22. September 2022 um 15:31 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 2 Stunden 29 Minuten
Einsatzart: techn. Hilfeleistung  > HM 
Einsatzort: Ronnenberg, Knappenweg
Fahrzeuge: DLK 23/12 , HLF 20 , MZW 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Im Knappenweg hatte eine Person ihren Hausnotrufknopf mehrfach betätigt, sodass wir zur Hilfe alarmiert wurden.

Bei der Erkundung stellten wir fest, dass die Person auf ihrer Terrasse in die Notlage geraten war. Wir mussten demnach keine technischen Maßnahmen durchführen sondern betreuten die Person dann bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Nach der Übergabe des Patienten an den Rettungsdienst konnten wir wieder einrücken.

Read Previous

Brandsicherheitswachdienst

Read Next

Hilflose Person