Search
Close this search box.

Hilflose Person

Datum: 26. September 2022 um 3:37 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 2 Stunden 33 Minuten
Einsatzart: techn. Hilfeleistung  > HM 
Einsatzort: Ronnenberg, Hagentor
Fahrzeuge: HLF 20 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am frühen Sonntagmorgen alarmierte die Leitstelle uns zu einer hilflosen Person in einer Seniorenwohnstätte am Hagentor.

Die Person hatte sich lediglich aus ihrer Wohnung ausgesperrt und wir trafen sie im Treppenhaus an, sodass wir sie dem Rettungsdienst ohne weitere Maßnahmen übergeben konnten. Da keine wir keinen Schlüssel parat hatten und kein akuter Notfall vorlag, der eine Türöffnung gerechtfertigt hätte, übergaben wir die Einsatzstelle dem Rettungsdienst und der Polizei und rückten wieder ein.

Read Previous

Hilflose Person

Read Next

Ausgelöster Rauchwarnmelder