Einsatzart: B3

Einsatz für die Region: GW-AS nach Harenberg

Wir wurden mit dem GW-AS zur Unterstützung der Feuerwehren aus Seelze zu einem Wohnhausbrand nach Harenberg alarmiert. (mehr …)

Einsatz für die Region: GW-AS in die Wennigser Mark

Zum Gebäudebrand auf dem Gelände der alten Polizeischule in der Wennigser Mark besetzten wir ebenfalls den Gerätewagen Atem- und Strahlenschutz der Feuerwehrtechnischen Zentrale Ronnenberg. (mehr …)

Einsatz für die Region: SW2000 in die Wennigser Mark

Auf dem Gelände der ehemaligen Polizeischule in der Wennigser Mark war die Turnhalle in Brand geraten. (mehr …)

Großbrand einer Gaststätte

Am Freitagmorgen kam es im Ronnenberger Stadtteil Empelde zu einem Großeinsatz: Eine Gaststätte in unmittelbarer Nachbarschaft mehrerer Schulgebäude stand in Vollbrand. (mehr …)

Einsatz für die Region: GW-AS nach Gehrden

Wir besetzten den Gerätewagen Atem- und Strahlenschutz der Region Hannover, um die Feuerwehr Gehrden bei dem Brand in der Bismarckstraße zu unterstützen. (mehr …)

Zimmerbrand

Die Feuerwehr Gehrden forderte uns für einen Zimmerbrand nach, der über den Balkon auf den Dachstuhl eines Wohnhauses übergegriffen hatte. (mehr …)

Scheunenbrand

Am gestrigen internationalen Feuerwehrtag wurde unserer Drehleiterkomponente zur Unterstützung bei einem Großbrand in Gehrden alarmiert. (mehr …)

Einsatz für die Region: GW-AS nach Gehrden

Wir wurden mit dem Gerätewagen Atemschutz der Region Hannover zur Unterstützung der Feuerwehr Gehrden zu einem Dachstuhlbrand in die Gehrdener Gartenstraße alarmiert. Im Verlauf dieses Einsatzes füllten wir 37 Atemluftflaschen auf und gaben diverse Verbrauchsmaterialien

Regionsfeuerwehrbereitschaftsübung

Die jährliche Übung der Regionsfeuerwehrbereitschaft zwei führte uns dieses Jahr nach Barsinghausen. Bei der Firma Primagas wurde eine Verpuffung mit anschließenden Schadenslagen angenommen. Wir waren im dritten Zug für die Wasserversorgung zuständig und verlegten, mit

Einsatz für die Region: SW2000 nach Neustadt am Rübenberge

Wir wurden für die Region Hannover mit dem Schlauchwagen 2000 zu einem Torfbrand nach Neustadt am Rübenberge alarmiert. Vor Ort brannte eine Torfmiete auf ca. 5m Breite und 200m Länge und die Wasserversorgung gestaltete sich