Search
Close this search box.

Regionsfeuerwehrbereitschaftsübung

Datum: 1. Dezember 2019 um 6:30 Uhr
Dauer: 7 Stunden 30 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz  > B3 
Einsatzort: Barsinghausen, Göbelstraße
Fahrzeuge: ELW 1 , SW 2000 (FTZ) 


Einsatzbericht:

Die jährliche Übung der Regionsfeuerwehrbereitschaft zwei führte uns dieses Jahr nach Barsinghausen.

Bei der Firma Primagas wurde eine Verpuffung mit anschließenden Schadenslagen angenommen. Wir waren im dritten Zug für die Wasserversorgung zuständig und verlegten, mit den Ortsfeuerwehren Nordgoltern, Seelze, Weetzen und Empelde, insgesamt knapp 2km Schlauchleitung von zwei Wasserentnahmestellen zur Einsatzstelle.

Im Anschluss wurden wir vom neuen Küchenwagen verköstigt und rückten wieder ein.

Read Previous

Auslaufende Betriebsstoffe

Read Next

Brennt auf Balkon