Einsatz für die Region: SW2000 in die Wennigser Mark

Einsatzart: Brandeinsatz  > B3
Einsatzort: Wennigser Mark, Egestorfer Straße
Fahrzeuge: SW 2000 (FTZ)
Weitere Kräfte: ELW 2 Region Hannover, Gemeindefeuerwehr Wennigsen, Polizei, Rettungsdienst, Stadtfeuerwehr Barsinghausen, Stadtfeuerwehr Gehrden, Stadtfeuerwehr Springe, THW

Auf dem Gelände der ehemaligen Polizeischule in der Wennigser Mark war die Turnhalle in Brand geraten.

Wir unterstützten die Einsatzkräfte der Gemeindefeuerwehr Wennigsen in der Anfangsphase bei der Wasserversorgung aus zwei Hydranten im Ortsgebiet der Wennigser Mark.

Im weiteren Verlauf des Einsatzes musste überdies noch eine Wasserentnahmestelle im Barsinghäuser Stadtteil Egestorf eingerichtet werden. Von dieser legten wir, in Zusammenarbeit mit einem Wasserförderzug der Stadtfeuerwehr Springe, eine lange Wegestrecke von ca. 2km bis zum Übergabepunkt an der Einsatzstelle.

Insgesamt haben wir somit mit dem Schlauchwagen selbst rund 2km Schlauchleitungen an der Einsatzstelle verlegt.

Hilflose Person

Einsatz für die Region: GW-AS in die Wennigser Mark