Search
Close this search box.

Ausgelöster Rauchwarnmelder

Datum: 7. Mai 2023 um 16:15 Uhr
Dauer: 45 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz  > B1 
Einsatzort: Ronnenberg, Steinberg
Fahrzeuge: DLK 23/12 , ELW 1 , HLF 20 , MZW , TLF 16/25 
Weitere Kräfte: Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Sonntagnachmittag alarmierte uns die Leitstelle zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in der Straße „Steinberg“.

Vor Ort konnte ein leichter Brandgeruch festgestellt werden, jedoch war zunächst keine Verrauchung zu sehen. Um zu dem piependen Rauchwarnmelder zu gelangen, musste eine Tür gewaltsam geöffnet werden. Hinter dieser war leichter Rauch als Auslösegrund wahrzunehmen.

Zwei Einsatzkräfte unter schwerem Atemschutz bargen schmorende Essensreste vom Herd, die der Grund für Qualm und Brandgeruch waren. Im Anschluss lüfteten wir mit einem Druckbelüftungsgerät die verrauchten Bereiche und rückten wieder ein.

Nach Kenntnis der Feuerwehr gab es im Zuge dieses Einsatzes keine Verletzten.

Read Previous

Unklarer Feuerschein

Read Next

Kabelbrand