Search
Close this search box.

Ausgelöster Rauchwarnmelder

Datum: 21. Februar 2023 um 14:11 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 39 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz  > B1 
Einsatzort: Empelde, Berliner Straße
Fahrzeuge: DLK 23/12 , TLF 16/25 
Weitere Kräfte: FF Empelde, Polizei, RTW


Einsatzbericht:

Am frühen Dienstagnachmittag wurden wir zu einem vermuteten Brandeinsatz alarmiert: In einer Empelder Wohnung hatte ein Rauchwarnmelder ausgelöst.

Von außen war jedoch kein Feuer festzustellen, weswegen wir uns über die Drehleiter Zugang zum Balkon verschafften. Auch durch das dortige Küchenfenster war kein Auslösegrund ersichtlich. Daraufhin wurden wir vom Einsatzleiter der Feuerwehr Empelde aus dem Einsatz entlassen und rückten wieder ein.

Read Previous

Schornsteinbrand

Read Next

Ausgelaufene Betriebsstoffe