Ausgelaufene Betriebsstoffe

Einsatzstelle an der Benther Str.

Datum: 19. Juli 2023 um 12:22 Uhr
Einsatzart: techn. Hilfeleistung  > HBI
Einsatzort: Benther Straße
Fahrzeuge: ELW 1 , HLF 20 , TLF 16/25
Weitere Kräfte: Bauhof Stadt Ronnenberg

Am Mittwochmittag wurden wir zu einer Ölspur im Bereich der Benther Straße alarmiert. Im weiteren Verlauf des Einsatzes erwies sich diese jedoch als Verschmutzung über das gesamte Ortsgebiet und darüber hinaus.

Bei der Erkundung der Einsatzstelle zeigte sich eine stärkere Verschmutzung im Bereich des Bahnüberganges und dem Straßenverlauf in Fahrtrichtung Benthe. Nachdem wir diese mit Bindemittel abgestreut hatten, ließen wir die Straßenmeisterei über die Regionsleitstelle informieren, da sich auch außerhalb unseres Einsatzgebietes weitere Verunreinigungen zeigten.

Parallel wurde eine erneute Alarmierung veranlasst, um mit weiteren Kräften die Ölspur im Ortskern, auf dem Ihmer Tor und der Ihmer Landstraße zu beseitigen. Hierfür wurden die jeweiligen Fahrstreifen sicherheitshalber kurzzeitig gesperrt.

Hilflose Person

Person in Notlage