Search
Close this search box.

Ausgelaufene Betriebsstoffe

Datum: 27. Januar 2023 um 8:29 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 3 Stunden 31 Minuten
Einsatzart: techn. Hilfeleistung  > HBI 
Einsatzort: Ronnenberg, Über den Beeken
Fahrzeuge: ELW 1 , HLF 20 , MZW 
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Am Freitagvormittag alarmierte uns die Regionsleitstelle zu einer großflächigen Verunreinigung der Fahrbahndecke mehrerer Straßen in Ronnenberg.

Bei der Erkundung stellten wir eine Ölspur fest, die in der Straße Am Kalischacht beginnend über die Straßen Hagacker, Gehrdener Straße, Über den Beeken, Ihmer Tor bis zur Auffahrt der Bundesstraße 217 verlief. Um sowohl der Umweltgefahr als auch der Gefährdung des Straßenverkehrs durch die rutschige Flüssigkeit zu begegnen, streuten wir die Spur mit Bindemittel ab.

Des Weiteren wurden Betriebsmittel auf der B217 festgestellt, zu deren Entfernung wir die zuständige Straßenmeisterei Wennigsen nachforderten.

Während der Maßnahmen kam es zu temporären Verkehrseinschränkungen. Diese waren nötig, um den Einsatzkräften ein sicheres Arbeiten im Verkehrsraum zu ermöglichen.

Gegen Mittag übergaben wir die Einsatzstelle der Polizei.

Read Previous

Hilflose Person

Read Next

Containerbrand