Voller Sportplatz beim Osterfeuer 2023

Am Ostersamstag veranstalteten wir in Kooperation mit der Sportgemeinschaft 05 Ronnenberg das diesjährige Osterfeuer und freuten uns gemeinsam mit zahlreichen Besuchern!

Wie schon im Jahr 2019 fand das Osterfeuer auf dem Gelände der SG 05 Ronnenberg statt. Bereits zu Beginn um 17:30 Uhr fanden sich viele Gäste ein, vor allem die Kinder warteten gespannt auf das Anzünden des Kinderosterfeuers um 18:00 Uhr.

Bei fester und flüssiger Verpflegung sorgten unser Musikzug sowie die Musikanlage für ein gute Stimmung. Rasch brach die Dunkelheit ein und wir entzündeten das „große“ Osterfeuer.

Bereits am frühen Abend lagen die Besucherzahlen weit über unseren Erfahrungen aus 2019 und unseren diesjährigen Erwartungen. Das rund 30-köpfige – ausschließlich ehrenamtlich tätige – Helferteam beider Vereine hatte bis in den späten Abend alle Hände voll zu tun.

Das seit 2019 bestehende Organisatorenteam um Tim Knigge, Christian Niedrig und Tobias Meier-Böke (alle Feuerwehr Ronnenberg) sowie Lorenz Wellern und Henning Lüders (beide Sportgemeinschaft 05 Ronnenberg) zeigte sich mit dem erfolgreichen Verlauf und dem unermüdlichen Einsatz der zahlreichen Helfer mehr als zufrieden. Auch wegen der unkomplizierten Art unserer Lieferanten (Fleischerei Knigge und Edeka Ladage) war rechtzeitig und ausreichend Nachschub zu besorgen, sodass es zu keinen spürbaren Engpässen kam. Vielen Dank an alle Helfer!

Fernsehbeitrag zur Arbeit in der Stadtfeuerwehr

Jugendfeuerwehr und Einsatzabteilung bekämpfen „Böschungsbrand“