Search
Close this search box.

Unwetter Voralarm

Datum: 15. Oktober 2019 um 23:13 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 3 Stunden 47 Minuten
Einsatzart: Unwetter  > ELO 
Einsatzort: Ronnenberg, Bauernwiesenweg
Mannschaftsstärke: 7
Fahrzeuge: ELO Ronnenberg 
Weitere Kräfte: Stadtbrandmeister


Einsatzbericht:

Wir wurden von der Regionsleitstelle alarmiert, um unsere Einsatzleitung vor Ort einzurichten. Diese wird dafür genutzt, um Einsätze bei Unwetterlagen im Stadtgebiet selbstständig zu disponieren und die Leitstelle somit zu entlasten.

Insgesamt gingen bei uns per Fax 8 Einsätze ein, die sich allesamt bei der Erkundung durch uns bzw. die Ortsfeuerwehr Empelde bereits von selbst oder durch die zugehörigen Bewohner erledigt hatten.

Da bei der Leitstelle ein technisches Problem aufgetreten war, konnten wir einige Einsätze leider erst verspätet abarbeiten. Wir bitten hierfür um Verständnis.

Read Previous

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Read Next

Wasser im Keller