Fahrzeug: Ortsbrandmeister

Erkundung: Wasserschaden

In der Nacht zum ersten Weihnachtsfeiertag wurden wir erneut zur Erkundung eines Wasserschadens alarmiert. (mehr …)

Erkundung: Wasserschaden

Unser Ortsbrandmeister und sein Stellvertreter wurden in der Nacht zu Heilig Abend zu einer weiteren Erkundung alarmiert. (mehr …)

Erkundung: Wasserschaden

In der Paul-Ducros-Straße drohte Wasser aus einem Gully in den Keller eines Wohnhauses zu laufen. (mehr …)

Ausgelöster Rauchwarnmelder

Am Mittwochabend alarmierte uns die Regionsleitstelle zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder mit gemeldeter Rauchentwicklung. (mehr …)

Gasgeruch im Keller

Während eines Regeldienstes alarmierte uns die Regionsleitstelle zu einem möglichen Gasaustritt in einem Einfamilienhaus. (mehr …)

Erkundung: Wasserschaden

Wir wurden telefonisch auf eine Überschwemmung auf dem Gelände eines örtlichen Kleintierzuchtvereines aufmerksam gemacht. (mehr …)

Ausgelöste Brandmeldeanlage

In der Obdachlosenunterkunft an der Hamelner Straße hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. (mehr …)

Vogel aus Gulli befreit

Wir wurden telefonisch informiert, dass ein Vogel in einem Gulli festsitzen würde. Nachdem wir den Gullideckel geöffnet hatten, konnte der unverletzte Vogel in die Freiheit entlassen werden.

Ausgelöste Rauchwarnmelder

Die Rauchwarnmelder in der Unterkunft an der Hamelner Straße haben ausgelöst. Vor Ort konnte keine Ursache festgestellt werden, die Brandmeldeanlage wurde zurückgesetzt und die Einsatzstelle zum Zuständigen Mitarbeiter der Stadt Ronnenberg übergeben.

Baum droht auf Straße zu fallen

Der anhaltende Wind bescherte uns einen weiteren Einsatz. Ein Baum war stark geneigt und drohte in der Bergfeldstraße auf die Straße bzw. den Gehweg zu fallen. Wir zerlegten den Baum mittels Motorsäge in handliche Stücke