Einsatzart: HT

Angefahrene Katze

Am Sonntagnachmittag entdeckte ein Passant eine verletzte Katze in einem Feldgraben und alarmierte die Feuerwehr. (mehr …)

Tierrettung

Die Ortsfeuerwehr Empelde forderte unsere Drehleiter zur Rettung eines Vogels in der Löwenberger Straße nach. (mehr …)

Tier in Notlage

Im Knappenweg hatte sich eine Amsel mit dem Fuß in einer Nistkastenklappe verfangen. (mehr …)

Pferd im Wassergraben

Unser Ortsbrandmeister wurde telefonisch über die mögliche Rettung eines Pferdes aus einem Wassergraben informiert. Er fuhr die Einsatzstelle zur Erkundung an. (mehr …)

Katze auf Dach

Während unseres Atemschutzdienstes rief eine besorgte Bürgerin im Feuerwehrhaus an, weil ihre Katze auf dem Dachfirst saß und nicht wieder herunter kam. (mehr …)

Eingeklemmte Katze

Während des Laternenumzuges informierte uns ein Besucher über ein hilfsbedürftiges Tier. (mehr …)

Hilflose Katze

Ein aufmerksamer Bürger alarmierte uns zu einer hilflosen Hauskatze. (mehr …)

Eingeklemmter Igel

Einem Passanten fiel ein hilfloser Igel auf und alarmierte uns telefonisch. (mehr …)

Eingeklemmter Igel

Ein Igel klemmte in einem Gartentor mit Stabgittermatte fest. (mehr …)

Katze in Dachrinne

Die Leitstelle alarmierte uns am Donnerstagmorgen zu einer Katze, die sich nicht mehr selbstständig aus einer Dachrinne bewegen wollte. (mehr …)