Search
Close this search box.

Fernsehbeitrag zur Arbeit in der Stadtfeuerwehr

Im Rahmen der Sendung „Voller Einsatz fürs Dorf“ hat ein Filmteam des NDR die Stadtfeuerwehr Ronnenberg begleitet.

Wir, sowie weitere Feuerwehren der Stadt Ronnenberg, wurden bei Einsätzen und Übungsdiensten gefilmt und interviewt. Die Dreharbeiten liefen verteilt über etwa 4 Monate, um ein möglichst breites Spektrum der Arbeit in der Feuerwehr abdecken zu können. Das Kamera Team hat uns vereinzelt auch an den Einsatzstellen besucht und selbst in unseren Fahrzeugen waren kleinere Kameras installiert, die die Einsatzfahrten dokumentieren sollten.

Der ganze Beitrag wurde im Fernsehen ausgestrahlt, kann jederzeit noch in der ARD Mediathek und auf YouTube angesehen werden.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit bei dem Team von Kamera Zwei.

Read Previous

Brandschutzerziehung hautnah: Grundschüler besuchen die Feuerwehr

Read Next

Voller Sportplatz beim Osterfeuer 2023