Ehrenstadtbrandmeister Friedrich Keese verstorben

Ehrenstadtbrandmeister Friedrich Keese verstorben

Am vergangenen Mittwoch verstarb unser langjähriger Kamerad Friedrich Keese im Alter von 85 Jahren.

Friedrich „Fritz“ Keese trat 1954 in die Ortsfeuerwehr Ronnenberg als aktives Mitglied der Einsatzabteilung ein und war bis zum Erreichen der damaligen Altersgrenze im Jahre 1998 tatkräftige Einsatz- und Führungskraft. Mit seiner unvergesslichen Art prägte er jahrzehntelang den Werdegang von Orts- und Stadtfeuerwehr: Neben seiner 30-jährigen Tätigkeit als Ortsbrandmeister war er in der Zeit von 1970 bis 1982 zudem Stadt- bzw. Gemeindebrandmeister. Auch hauptberuflich wirkte er im Brandschutz, nämlich als Mitarbeiter der Feuerwehrtechnischen Zentrale der Region Hannover (bzw. des damaligen Landkreises Hannover). Über seine „Feuerwehr-Rente“ hinaus blieb er mit der Feuerwehr Ronnenberg verbunden, nicht zuletzt in der Altersabteilung.

In Gedanken sind wir bei seiner Ehefrau und sämtlichen Angehörigen und sprechen auf diesem Wege unser Beleid sowie unsere Dankbarkeit für das außergewöhnliche Engagement sowie die vielen gemeinsam verbrachten Einsatz-, Dienst- und Freizeiten aus. Gut Wehr!