Search
Close this search box.

Kindergarten besichtigt Feuerwehr Ronnenberg

[Best_Wordpress_Gallery id=“89″ gal_title=“Kindergartenbesuch“]

Am 20. und 21.06.2016 besuchten uns am Vormittag jeweils verschiedene Gruppen der St. Nicolai Kindertagesstätte aus Hannover Bothfeld, um den Kindern einen Einblick in unsere Tätigkeiten zu geben.

Zuerst haben wir den Kids unsere Fahrzeuge gezeigt sowie deren Einsatzzweck erklärt und dann durften sie sich natürlich auch mal hineinsetzen. Als kleines Highlight des jeweiligen Tages stand dann noch eine Fahrt mit der Drehleiter bis zur Höhe der Dachkante auf dem Programm, was sichtlich Anklang fand.

Aus unserer Sicht waren das zwei rundum gelungene Vormittage und wir bedanken uns bei der KiTa für das Interesse an unserem Tun.

Read Previous

Rettungsdienst und Feuerwehr üben Zusammenarbeit

Read Next

Bei Staubildung immer Rettungsgasse!