Einsatzart: Region

Einsatz für die Region: GW-AS nach Hemmingen

In der Nacht zum Montag unterstützten wir die Feuerwehr Hemmingen bei einem Dachstuhlbrand mit dem Gerätewagen Atemschutz. (mehr …)

Einsatz für die Region: GW-AS nach Hemmingen

In der Nacht zum Montag ist in der Nähe des Arnumer Sees eine Gartenlaube in Brand geraten. (mehr …)

Einsatz für die Region: GW-AS nach Gehrden

Bei einem Feuer in Gehrden wurde der Gerätewagen Atemschutz der Region Hannover benötigt. (mehr …)

Einsatz für die Region Hannover: Schlauchwagen nach Degersen

Nachdem wir bereits den Gerätewagen Atemschutz für ein größeres Feuer in Degersen besetzt hatten wurde im weiteren Verlauf der Schlauchwagen der Feuerwehrtechnischen Zentrale (FTZ) an der Einsatzstelle benötigt. Wir besetzten diesen ebenfalls und verlegten rund

Einsatz für die Region: GW-AS nach Degersen

In der Nacht zu Freitag wurden wir zur Unterstützung der Feuerwehren in der Gemeinde Wennigsen mit dem Gerätewagen Atemschutz der Region Hannover alarmiert. Ein älteres Wohngebäude stand in Vollbrand. Wir fühlten Atemluftflaschen und gaben diverse

Einsatz für die Region: GW-Atemschutz

Der Gerätewagen Atemschutz wurde zu einem Baumbrand in Pattensen-Schulenburg angefordert. (mehr …)

Einsatz für die Region: GW-AS nach Wennigsen

Wir besetzten den Gerätewagen Atemschutz der Region Hannover, um die Feuerwehren in Wennigsen bei einem Wohnhausbrand zu unterstützen. (mehr …)

Gerätewagen Atemschutz

Wir unterstützten die Feuerwehren der Stadt Springe bei einem Scheunenbrand in Alvesrode und besetzten den Gerätewagen Atemschutz der FTZ Ronnenberg. (mehr …)

Einsatz für die Region: GW-AS nach Barsinghausen

Bei dem Brand einer Gartenlaube wurden wir mit dem Gerätewagen Atemschutz zur Unterstützung nach Nordgoltern alarmiert. (mehr …)

Übung der Regionsfeuerwehrbereitschaft 2 2018

[gallery ids="17024,17025,17026"] Am Samstagmorgen, um 6 Uhr, haben wir uns zur diesjährigen Regionsfeuerwehrbereitschaftsübung mit den Fahrzeugen unseres Wasserförderungszuges und den weiteren drei Zügen an der FTZ getroffen. Abfahrt war dann eine gute halbe Stunde später