Search
Close this search box.

Containerbrand

Datum: 28. Januar 2023 um 21:07 Uhr
Alarmierungsart: DME (DG)
Dauer: 1 Stunde 38 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz  > B 
Einsatzort: Ronnenberg, Lange Reihe
Fahrzeuge: HLF 20 , TLF 16/25 
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Am späten Abend wurde der Regionsleitstelle ein Feuerschein auf dem Schulhof der Marie-Curie-Schule am Standort Ronnenberg (Lange Reihe) gemeldet.

Die alarmierte Dienstgruppe der Ortsfeuerwehr Ronnenberg konnte dort wenige Minuten später einen brennenden Papiercontainer feststellen. Ein Trupp löschte das Feuer unter schwerem Atemschutz mit rund 600 Litern Wasser mit dem Schnellangriff ab. Um ein Wiederaufflammen zu verhindern, wurde die Feuerstelle im Anschluss mithilfe einer Wärmebildkamera auf versteckte Glutnester untersucht. Hierbei gab es keine Auffälligkeiten. Somit konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.

Read Previous

Ausgelaufene Betriebsstoffe

Read Next

Hilflose Person