Search
Close this search box.

Heckenbrand

Datum: 11. September 2021 um 17:01 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 2 Stunden 24 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz  > B  (Fehlalarm)
Einsatzort: Ronnenberg, Hamelner Straße
Fahrzeuge: DLK 23/12 , HLF 20 , MZW , TLF 16/25 


Einsatzbericht:

Während wir uns noch auf der Rückfahrt des Einsatzes in Benthe befanden, alarmierte uns die Regionsleitstelle zu einem Heckenbrand auf die Hamelner Straße.

Da die Leitstelle uns zum Einsatzbeginn keinen genauen Einsatzort mitteilen konnte, fuhren wir die B217 zuerst in Richtung Wettbergen und danach in Richtung Weetzen zur Erkundung ab. Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass ein vorbeifahrender Autofahrer das Anmachen eines Grills auf einem Grundstück an der Hamelner Straße für den Heckenbrand gehalten hatte. Nach kurzer Erkundung vor Ort konnten wir wieder einrücken.

Read Previous

Ausgelöster Rauchwarnmelder

Read Next

Ausgelöster Rauchwarnmelder