Search
Close this search box.

PKW-Brand

Datum: 30. August 2021 um 16:48 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 3 Stunden 12 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz  > B1 
Einsatzort: Ronnenberg, Benther Straße
Fahrzeuge: ELW 1 , HLF 20 , MZW , TLF 16/25 
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Auf einer Parkfläche am Bahnhof war am Montagabend ein PKW in Brand geraten.

Wir setzten einen Trupp unter schwerem Atemschutz ein, der das Feuer zunächst mit Wasser aus einem C-Rohr bekämpfte. Nachdem die offenen Flammen gelöscht waren, deckte der Trupp das Auto zusätzlich mit einem Schaumteppich ab. Abschließend überprüfte der eingesetzte Trupp das Fahrzeug mittels Wärmebildkamera auf Glutnester. Nachdem wir sichergestellt hatten, dass das Feuer endgültig gelöscht war, übergaben wir die Einsatzstelle der Polizei.

Während des Einsatzes kam es zu einem kleineren Problem mit der Löschwasserversorgung, weil der Hydrant in direkter Nähe zum Einsatzort von Unkraut überwuchert war. Nach kurzer Suche konnte aber ein anderer Hydrant die Versorgung gewährleisten.

Read Previous

Tierrettung

Read Next

LKW-Brand