Search
Close this search box.

Rauchentwicklung aus Wohnung

Datum: 26. April 2021 um 14:56 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 2 Stunden 34 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz  > B1 
Einsatzort: Ronnenberg, Lange Reihe
Fahrzeuge: DLK 23/12 , ELW 1 , HLF 20 , MZW , TLF 16/25 
Weitere Kräfte: FF Weetzen, Polizei, RTW, Stadtbrandmeister


Einsatzbericht:

Aufmerksame Nachbarn nahmen in der Langen Reihe eine Rauchentwicklung sowie den zugehörigen Rauchmelder wahr.

Der ersten Meldung zufolge befand sich noch eine Person in der Wohnung. Dies bestätigte sich bei der Erkundung. Der Brandherd war zu diesem Zeitpunkt jedoch schon von den aufmerksamen Nachbarn abgelöscht und ins Freie befördert worden. Es handelte sich um eine Bettdecke. Der Rettungsdienst behandelte die Person, während wir das Objekt belüfteten. Abschließend übergaben wir die Einsatzstelle den Bewohnern und rückten wieder ein.

Read Previous

Person von S-Bahn erfasst

Read Next

Ausgelöste Brandmeldeanlage