Search
Close this search box.

Rauchentwicklung aus Keller

Datum: 14. März 2021 um 2:46 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 59 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz  > B1 
Einsatzort: Ronnenberg, Hagacker
Fahrzeuge: DLK 23/12 , ELW 1 , HLF 20 , MZW , TLF 16/25 
Weitere Kräfte: Polizei, RTW


Einsatzbericht:

In der Nacht wurden wir zu einer Rauchentwicklung aus dem Keller eines Gebäudes im Hagacker alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein kleiner Haufen Unrat in Brand geraten war. Zwei Bewohner hatten demnach schon Lösch- und Belüftungsversuche unternommen. Wir haben daraufhin das Brandgut ins freie geschafft und abgelöscht. Abschließend haben wir den betroffenen Kellerraum überprüft und den gesamten Keller belüftet, um die Rauchgase zu entfernen.

Eine der beiden Personen, die die Löschversuche unternommen hatten, wurde vorsorglich von einem Rettungswagen zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Read Previous

Brennender Baum

Read Next

Einsatz für die Region: Laubenbrand in Barsinghausen