Laternenumzug 2018

Laternenumzug 2018

Am vergangen Samstag veranstaltete die Feuerwehr Ronnenberg wieder ihren jährlichen Laternenumzug.

Die, in Kooperation mit der örtlichen Volksbank, durchgeführte Veranstaltung lockte bei gutem Wetter und angenehmen Temperaturen etwa 500-600 Besucher ins Feuerwehrhaus. Vor und nach dem Umzug konnte sich bei zünftiger Bratwurst oder einer Portion Pommes und mit kalten und warmen Getränken gestärkt werden. Für Groß und Klein war etwas dabei.

Gegen 18 Uhr bewegte sich der Umzug dann, begleitet von der Musik des ortsfeuerwehr-eigenen Musikzuges, in Richtung Bauernwiesenweg, Im Hellerloh, Meiergarten, Kiebitzeck und Bauernwiesenweg wieder zurück zum Feuerwehrhaus. Dort angekommen wurden von den Kindern und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr noch die schönsten selbstgebastelten Laternen gekürt und es gab für alle Teilnehmer, die nicht zu den Siegern gehörten, ebenfalls einen kleinen Trostpreis.

Der Abend klang dann locker aus und alle beteiligten waren zufrieden mit dem Ergebnis.