Webseite der Feuerwehr im neuen Outfit

Webseite der Feuerwehr im neuen Outfit

Ronnenberg.

Nach über 14 Jahren wird die Webseite der Freiwilligen Feuerwehr Ronnenberg jetzt neu gestaltet. Jahrelang arbeiteten die Ehrenamtlichen mit der ersten Systemversion. Doch damit wird jetzt Schluss sein.

„Feuerwehrkamerad Tim Knigge ist gerade dabei, die Internetseite neu zu gestalten“, erklärte Andreas Matuschke von der Feuerwehr. Grund der Neugestaltung sei vor allem die leichtere Bedienung des Systems. „Wir haben immer noch die anfängliche Struktur und das Einbinden von Texten und Fotos ist sehr aufwendig.“ Das neue Softwaremodul soll das leichter machen. Auch die Oberfläche soll farblich aufgehellt werden. Bis alle Artikel und Texte der alten Homepage übertragen sind, wird es noch eine Weile dauern. „Wir werden auch weiterhin unter der selben Domain, www.feuerwehr-ronnenberg.de, zu finden sein“, erklärte Matuschke.

www.Con-Nect.de
Calenberger Online News vom 31.12.2015