Search
Close this search box.
  1. Home

Fahrzeug: RW 2

Feuer in Seniorenpflegeheim

[Best_Wordpress_Gallery id="68" gal_title="24.12.2013"] Am frühen Morgen des 24.12.2013 hatten Mitarbeiter eines Gehrdener Seniorenpflegeheims Brandgeruch im Treppenhaus festgestellt und die Feuerwehr gerufen. Die eintreffenden Kräfte konnten den Brandgeruch bestätigen, jedoch weder Feuer noch Verqualmung entdecken. Die

Eingeklemmte Person, PKW brennt

[Best_Wordpress_Gallery id="67" gal_title="06.12.2013"] Am Freitagmittag verunfallte der Fahrer eines Kombi auf der K 226 in Höhe des Sportplatzes Ronnenberg. Die Feuerwehren Empelde und Ronnenberg wurden unter dem Stichwort "Eingeklemmte Person" alarmiert und bei Ausrücken darüber

Äste auf Straße

Es wurden mehrere dicke Äste von der Straße entfernt.

Ölspur auf der B217

Es musste eine Ölspur auf der B217, von Hannover Richtung Ihme-Roloven verlaufend, abgestreut werden. Es wurden 18 Säcke Ölbindemittel verwendet.

Amtshilfe Stadt Ronnenberg

Bei einer Veranstaltung der Stadt Ronnenberg wurde durch die FF Ronnenberg der Veranstaltungsplatz ausgeleuchtet.

Auslaufende Betriebsstoffe VU

Die FF Ronnenberg wurde zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW zum Kreuzungsbereich B 217 / Ihmer Tor alarmiert. Die FF Ronnenberg sicherte den Kreuzungsbereich ab. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurden auslaufende Betriebsstoffe

Rauchentwicklung im Keller

Die FF Ronnenberg wurde zu einer Rauchentwicklung aus einem Kellerraum alarmiert. Zunächst musste eine Tür geöffnet werden. Anschließend ging ein Trupp unter schwerem Atemschutz zur Erkundung in das Gebäude. Dieser stellte als Ursache ein defektes

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Die Feuerwehren Empelde und Ronnenberg wurden zu einem Verkehrsunfall in die Chemnitzer Straße in Empelde alarmiert. Hier war ein PKW gegen eine Mauer verunfallt und eine Person sollte eingeklemmt sein. Die ersteintreffenden Kräfte konnten insoweit

Auslaufende Betriebsstoffe

Nach einem Verkehrsunfall auf der B217 in der Ortsdurchfahrt Ronnenberg mussten auslaufende Betriebsstoffe abgestreut werden. Hierzu wurde 1 Sack Ölbindemittel verwendet.

Verkehrsunfall eingeklemmte Person

In Linderte verunfallte ein PKW, indem dieser gegen eine Mauer fuhr und auf der Seite liegen blieb. Die Fahrerin war glücklicherweise nicht eingeklemmt und konnte über die Heckklappe ins Freie geführt werden.